REFERENZEN

LERNEN IST ERFAHRUNG. ALLES ANDERE IST EINFACH NUR INFORMATION.

-Albert Einstein


GESUNDHEIT

Alexianer Agamus GmbH

Sanierung Haus Monika am St. Hedwig Krankenhaus in Berlin - Mitte

Das katholische Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus befindet sich in der Großen Hamburger Straße in Berlin – Mitte. Das Krankenhaus wurde 1846 gegründet und ist damit eines der ältesten Großkrankenhäuser der deutschen Hauptstadt. Die Bauten aus der Ursprungszeit stehen seit den 1980er Jahren unter Denkmalschutz, sie wurden Anfang des 21. Jahrhunderts saniert und modernisiert.

Fachbereiche der Klinik sind u.a. die Anästhesie und Intensivmedizin, die innere Medizin, Radiologie, Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Unfallchirurgie und Zentrale Notaufnahme.

Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH plant für das denkmalgeschützte St. Hedwig-Krankenhaus den Umbau und Sanierung des Stationsgebäudes Haus Monika. Dabei ist sowohl die Funktionalität als auch der bauliche und technische Zustand zu verbessern.

Unser Büro BLOME + JARZEMBOWSKI wurde mit dem Vergabemanagement für die Bau- und Lieferleistungen beauftragt. Dies beinhaltet sämtliche Prozesse einer Vergabestelle sowie das Terminmanagement.

 

Auftraggeber:  Alexianer Agamus GmbH

Leistung:           Durchführung der Vergaben für Bau- und Lieferleistungen, externe Vergabestelle

Volumen:           k.A.

BGF:                    ca. 6.600 qm

Zeitraum:           2023 bis 2024

 

 

WEITERE REFERENZEN