REFERENZEN

LERNEN IST ERFAHRUNG. ALLES ANDERE IST EINFACH NUR INFORMATION.

-Albert Einstein


Wohnen

SWG Strausberg - Geschosswohnungsbau

SWG Strausberg | Strausberger Wohnungsbaugesellschaft

Umbau und Modernisierung von zwei Geschosswohnungsbauten (Typ IW 64/5)

Die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH ist ein kommunales Wohnungsunternehmen im
Landkreis Märkisch-Oderland. Mit über 5.000 Wohnungen und knapp 70 Gewerben in 217 Immobilien hält die SWG Strausberg den größten Anteil des Strausberger Wohnungsmarktes im eigenen Bestand.

Als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach Wohnraum und zur zielgerichteten Entwicklung und Modernisierung des seit den 1960er Jahren errichteten Geschosswohnungsbaus wurde durch die SWG die komplexe Sanierung von ca. 60 Wohneinheiten im Hans–Beimler–Ring 6-11 in 15344 Strausberg bereits durchgeführt.

Im nächsten Schritt wird nun die Modernisierung und der Umbau von zwei weiteren Geschoss-wohnungsbauten durch die SWG Strausberg avisiert. Die 50 Wohnungen je Gebäuderiegel sollen in familienfreundliche 2 bis 5-Raum-Wohnungen mit attraktiven und zeitgemäßen Bad- und Küchenlösungen umgebaut werden.

EU-weit ausgeschrieben wurden die Generalplanungsleistungen für Objektplanung, Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, Beratungsleistungen
Brandschutz, Bauphysik sowie den SiGeKo.

Das gesamte Vergabefahren wurde als zweistufiges Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Vergabeverordnung (kurz: VgV) abgewickelt.

 
 

Auftraggeber:  Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH

Leistung:           Betreuung Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Generalplanung

Volumen:           k.A

BGF:                    c.a. 9.600 qm

Zeitraum:           2021 – 2022

 

 

WEITERE REFERENZEN