REFERENZEN

LERNEN IST ERFAHRUNG. ALLES ANDERE IST EINFACH NUR INFORMATION.

-Albert Einstein


Gesundheit

Sanierung OP-Bereich

MEDICLIN GmbH Offenburg

Sanierung und Erweiterung des OP-Bereichs im MEDICLIN
Krankenhaus Plau am See

Mit 52 Krankenhäusern, Fachkliniken für Rehabilitation, Pflegeheimen und medizinischen Versorgungszentren ist MEDICLIN eine der führenden Klinikgruppen in Deutschland. Der Stammsitz und das Management der MEDICLIN befindet sich in Offenburg / Baden-Württemberg.

Das MEDICLIN Krankenhaus Plau am See wurde 1995 direkt am Plauer See in Mecklenburg Vorpommern errichtet und besteht aus einem Akutkrankenhaus, einem neuro-orthopädischen Reha-Zentrum sowie einem Medizinischen Versorgungszentrum. Das Krankenhaus verfügt über insgesamt 470 Betten und beschäftigt ca. 660 Mitarbeiter.

Fachbereiche der Klinik sind insbesondere Neurochirurgie, neurologisch-neurochirurgische Frühreha, ein Querschnittzentrum, Neurologie und Stroke-Unit, Orthopädie, Rheumatologie, Unfall- und Handchirurgie, Allgemeinchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Radiologie und Neuroradiologie.

Zur Optimierung der krankenhausbetrieblichen Prozesse und der Erweiterung von Kapazitäten ist der Um- und Ausbau der OP-Abteilung am o.g. Standort im laufenden Betrieb geplant.

EU-weit ausgeschrieben wurden die Generalplanungsleistungen für Objektplanung, Freianlagenplanung, Technische Ausrüstung, Tragwerksplanung, Medizintechnikplanung, Beratungsleistungen
Brandschutz und Bauphysik.

Das gesamte Vergabefahren wurde als zweistufiges Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Vergabeverordnung (kurz: VgV) abgewickelt. Unser Büro BLOME + JARZEMBOWSKI wurde mit der Durchführung des Vergabeverfahrens durch die Felsner Consult GmbH beauftragt.

 
 
 

Auftraggeber:  Mediclin GmbH Offenburg

Leistung:           Betreuung Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Generalplanung

Volumen:           k.A.

BGF:                    c.a. 250 qm

Zeitraum:           2021

 

 

WEITERE REFERENZEN