REFERENZEN

LERNEN IST ERFAHRUNG. ALLES ANDERE IST EINFACH NUR INFORMATION.

-Albert Einstein


GESUNDHEIT

DRK Kliniken Berlin

Umbaumaßnahmen in den Abteilungen Radiologie und Kardiologie

Die DRK Kliniken Berlin, bestehend aus vier Krankenhäusern, einer Pflegeeinrichtung und einem Hospiz, sind Einrichtungen der DRK-Schwesternschaft Berlin e. V.

Am Standort Westend in Berlin-Charlottenburg befindet sich ein aus dem Jahr 1904 stammender Gebäudekomplex, der in Pavillonbauweise errichtet wurde. Er steht heute unter Ensembleschutz. Kleinste Umbaumaßnahmen und Eingriffe in den Bestand sind mit dem Denkmalschutz abzustimmen.

In einem dieser Bestandsgebäude wurden umfangreiche Umbaumaßnahmen in der radiologischen und kardiologischen Abteilung durchgeführt. Diese dienten der Absicht, Raum für ein neues Magnetresonanztomographie-System sowie für einen Linksherzkatheter-Messplatz zu schaffen.

Frau Blome erbrachte im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der CBRE GmbH die Kostenverfolgung für die oben genannten Maßnahmen. Sie wurde 2019 mit der Erstellung des Verwendungsnachweises über Pauschalfördermittel nach dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (KInvFG) in Verbindung mit dem Landeskrankenhausgesetz (LKG) für den Umbau in der Radiologie beauftragt.

 
 

Auftraggeber:  DRK Kliniken Berlin

Leistung:          Kostenverfolgung, Erstellung Verwendungsnachweis

Volumen:           ca. 3 Millionen Euro

BGF:                    ca. 350 qm

Zeitraum:          2017-2018 und 2019

 

 

WEITERE REFERENZEN