REFERENZEN

LERNEN IST ERFAHRUNG. ALLES ANDERE IST EINFACH NUR INFORMATION.

-Albert Einstein


Gesundheit

Bethesda - Neustrukturierung ZNA

Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf gGmbH

Neustrukturierung der zentralen Notaufnahme (ZNA) und den Umbau der Funktionsdiagnostik

Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS BERGEDORF ist das älteste evangelische Krankenhaus in Norddeutschland. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg fungiert es ebenfalls als Ausbildungsstandort für junge Mediziner.

Fachbereiche der Klinik sind u.a. die Anästhesie, Chirurgie, Unfallchirurgie, Geriatrie, Gynäkologie, innere Medizin, Kardiologie, Neurologie und die Psychiatrie.

Zur Optimierung der krankenhausbetrieblichen Prozesse und der Erweiterung von Kapazitäten wird im Bethesda Krankenhauses Bergedorf in Hamburg die zentralen Notaufnahme (ZNA) und die Funktionsdiagnostik neu strukturiert, umgebaut und erweitert. Insgesamt kann die Maßnahme in drei Schritte, bzw. Bauphasen untergliedert werden, welche im laufenden Krankenhausbetrieb realisiert werden müssen.

EU-weit ausgeschrieben wurden die Objektplanungsleistung für Gebäude und Innenräume für die Leistungsphasen 3 bis 9.

Das gesamte Vergabefahren wurde als zweistufiges Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Vergabeverordnung (kurz: VgV) abgewickelt. Unser Büro BLOME + JARZEMBOWSKI wurde mit der Durchführung des Vergabeverfahrens durch die Felsner Consult GmbH beauftragt.

 

Auftraggeber:  Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorft gGmbH

Leistung:           Betreuung Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb 

Volumen:           k.A.

BGF:                    c.a. 2.500 qm

Zeitraum:           2021

 

 

WEITERE REFERENZEN